Mirjam Zindel von zuckerfrei essen
Hallo!
Ich bin Mirjam Zindel, 42 Jahre alt und ich zeige dir, wie du mit einer zuckerfreien Ernährung ein gesünderes und leichteres Leben erreichst.

Dass du dir Gedanken über deinen Zuckerkonsum machst, ist bereits ein erster grosser Schritt! Dafür schon mal alle Daumen hoch!

Vor zwei Jahren habe ich mich für eine zuckerfreie Ernährung entschieden. Seither fühle ich mich viel fitter und habe tagsüber mehr Energie. Meine Nachmittagsmüdigkeit ist verschwunden, Völlegefühle habe ich keine mehr, mein Hautbild hat sich stark verbessert und ich habe mein Wunschgewicht erreicht. 

Und das kannst du auch!

Nimm deine Gesundheit in die Hand. Es ist dein Körper, dein Leben. Ich helfe dir dabei, die ersten Schritte in ein gesünderes und leichteres Leben zu gehen und wie du ohne Schwierigkeiten den Zucker weglassen kannst. 

„Zuckerfrei essen ist eine Bereicherung, kein Verzicht.“

Was kannst du von einer zuckerfreien Ernährung erwarten

Mit einer zuckerfreien Ernährung wirst du dich generell gesünder ernähren. Denn eine zuckerfreie Ernährung ist viel mehr, als nur den Zucker wegzulassen. Deine Mahlzeiten werden ausgewogener und abwechslungsreicher.

Du wirst mit der Zeit besser spüren, welche Lebensmittel deinem Körper guttun und welche nicht.

Übrigens auch mit einer zuckerfreien Ernährung kannst du süsses essen – einfach ohne raffinierten Zucker. Wie das geht, zeige ich dir auf diesem Blog.

 

Wie lange dauert es, bis du Veränderungen an deinem Körper wahrnimmst?

Bereits nach ca. zwei Wochen werden deine Geschmacksnerven sensibler. Du wirst merken, dass eine Karotte plötzlich unglaublich süss ist. Die Lust nach Süssigkeiten wird rasch abnehmen.
Das klassische Mittagstief wird in kurzer Zeit verschwinden. Du wirst dich merklich fitter fühlen und mit viel Energie durch den Tag schreiten.

Eine Gewichtsreduktion geht etwas langsamer und braucht ein wenig Geduld. Denn eine zuckerfreie Ernährung ist eine Ernährungsumstellung und keine Diät. Aber auch hier wirst du bestimmt monatlich Erfolge verbuchen können.

Dasselbe verhält sich mit der Haut, falls du Probleme damit hast. Akne verschwindet nicht von heute auf Morgen. Bei mir regulierte sich meine Haut nach ungefähr einem Jahr. Aber dies ist ganz sicher Typ abhängig.

 

Wie kann ich dich unterstützen?

Durch meine persönliche Erfahrung kann ich dir viele Tipps für deinen Start in ein zuckerfreies Leben geben.

Ich unterstütze dich dabei, wie du ein zuckerfreies Leben in deinem Alltag integrierst und umsetzen kannst. Ich teile mit dir meine persönlichen Erfahrungen und all mein Wissen, das ich mir die letzten zwei Jahre angeeignet habe.

Die Rezepte auf dem Blog sind gesund und ausgewogen und helfen dir bei der Menüplanung. Ich zeige dir alternativen zu Süssigkeiten. Denn ab und zu etwas süsses kommt auch bei mir auf den Tisch.

Hast du Fragen zum Thema zuckerfrei essen, schreib mir doch ein Mail an mirjam@zuckerfrei-essen.ch

 

Ich wünsche dir viele genussvolle Momente auf deinem Weg in dein zuckerfreies Leben!

Mirjam