Sommersalat: Wassermelonen-Salat

Sommersalat: Wassermelonen-Salat

05. Aug 2021 | Hauptgericht, Vorspeise

Ich bleibe noch ein wenig im Sommerfeeling und bei den Melonen. Letzte Woche habe ich dir ein Melonen-Zucchetti Carpaccio vorgestellt. Und weil ich Sommer und Melonen so liebe, zeige ich dir heute ein weiteres Sommerrezept mit Melone. Nur dieses Mal mit der wunderschön, knallroten Wassermelone! Für mich DER Sommersalat schlechthin…

Wassermelone zuckerfrei essen

Dieses Sommerrezept ist so einfach und so herrlich gut! Ganz besonders, wenn du eine richtig süss-saftige Wassermelone erwischst. Einen erfrischenderen Sommersalat gibt es kaum!

Sommersalat: Wassermelonen-Salat

Der Wassermelonen-Salat ist im Handumdrehen zubereitet. Falls du eine kleine Küche bei der Arbeit hast, kannst du ihn sogar frisch über Mittag ruckzuck zusammenstellen. Ansonsten, einfach am morgen schnippeln und die Zutaten in separaten Aufbewahrungsbehältern im Kühlschrank lagern. Vor dem Essen kurz alles zusammen mischen und schon ist dein Mittagessen parat!

Eine Grillparty steht bevor? Der perfekte Sommersalat zum mitbringen. Ein lauer Sommerabend auf der Terrasse? Was passt da besser als ein leichtes, erfrischendes Abendessen. Also ich würde sagen, solange es Wassermelonen zu kaufen gibt, ist der Wassermelonen-Salat immer eine gute Wahl!

Sommersalat: Wassermelonen-Salat

Und, konnte ich deine Sommergefühle wecken….?


Rezept

Zubereitung: 20 Minuten
Zutaten für 2 Personen:
  • ½ kleine Wassermelone (ca. 700 g)
  • 1 Bund Radieschen
  • ½ Gurke
  • 100 g Feta oder Salatkäse
  • 1 Handvoll Sprossen
Salatsauce:
  • 2 EL Olivenöl
  • 3 EL Himbeeressig
  • Salz, Pfeffer
Anleitung:
  • Wassermelone in mundgerechte Würfel schneiden
  • Radieschen in Rädchen schneiden
  • Feta oder Salatkäse in Würfel schneiden
  • Gurke der Länge nach halbieren, in etwa 5mm dicke halbe Rädchen schneiden
  • Salatsauce mischen
  • Alles zusammen in einer Schüssel mischen
  • Auf Teller verteilen und mit Sprossen garnieren

Das könnte dich auch interessieren:

Mirjam Zindel - zuckerfrei essen

Mein Name ist Mirjam

Auf meinem Blog teile ich meine persönlichen Erfahrungen, Lieblings Rezepte und all mein Wissen über Zucker für deinen Weg in deine Zuckerfreiheit!

Hol dir den ZUCKER-GUIDE jetzt!

ZUCKER-GUIDE

Buchtipps

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.